Politischer Aschermittwoch 2014 in Vilshofen - jetzt Karten sichern!

Veranstaltungen

Mit einem vollen Bierzelt und Martin Schulz als Hauptredner – So startet die BayernSPD am 5. März in den Europawahlkampf. Zum dritten Mal in Folge wählen die bayerischen Sozialdemokraten ein Festzelt in Vilshofen für den Politischen Aschermittwoch.

„Die Traditionsveranstaltung im Bierzelt ist mittlerweile etabliert. Ich freue mich, dass wir mit der Kapazität von bis zu 3500 Gästen den Vergleich mit der Konkurrenz-Veranstaltung in Passau nicht scheuen müssen“, sagte der Vorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold.

Als Hauptredner kommt knapp zwei Wochen vor der Kommunalwahl in Bayern der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, nach Vilshofen. Schulz ist auch europaweiter Spitzenkandidat der Sozialdemokraten für die Europawahl.

„Vilshofen ist für die BayernSPD nicht nur der Höhepunkt vor der Kommunalwahl am 16. März, sondern auch der Startschuss in Bayern für die Europawahl am 25. Mai. Deshalb ist es für mich umso schöner, dass wir beides an einem niederbayerischen Stammtisch im Festzelt begehen können“, so Florian Pronold.

Kostenlose Eintrittskarten mit Sitzplatzgarantie sind ab jetzt in den SPD-Geschäftsstellen erhältlich.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001031851 -

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege